Donnerstag, 22. August 2013

Pick'n'Mix 2 - es geht los!

Ihr Lieben, die Anmeldefrist ist vorbei, auch dieses Mal haben sich wieder einige Musik-Fans gefunden - es kann also losgehen!

Noch mal kurz zum Ablauf: ihr sucht euch einen - oder mehrere, ganz wie ihr wollt - Teilnehmer von der Liste aus, dem/denen ihr ein Mixtape machen wollt, und meldet euch dann bei Semi oder mir. Von uns bekommt ihr die Adressen (wie auch letztes Mal wieder der Hinweis, bitte vertraulich mit den Kontaktdaten umzugehen, die ihr bekommen habt - aber das tut ihr ja sowieso ;) ) - und dann könnt ihr loslegen!

Auch dieses Mal gibt es wieder eine Frist, damit niemand zu lang auf Post warten muss: bitte schickt eure Werke innerhalb von 3 Wochen - also bis zum 12.9.2013 - ab.


@taubenartigerin
1. CD
2. http://www.lastfm.de/user/greifin

@eeek_de
1. Ich hätte gern eine CD und würde auch eine ebensolche fabrizieren.
2. Vom Inhalt lasse ich mich gerne überraschen - Hit oder Niete, das
ist ja letztlich der Reiz solcher Aktionen.

@lokkja
1. Ich hätte gerne eine CD, da mir die Möglichkeit fehlt, Kassetten abzuspielen.
2. Ich höre sogut wie jede Musik, zwar hauptsächlich Metal, aber grob alles was Gitarren hat (egal ob akustisch oder elektrisch). Aber auch jeglichen anderen Musikrichtungen bin ich nicht abgeneigt, sofern es sich nicht um stumpfen Hip-Hop, monotonen Elektro-Krach [Krach! Depeche Mode o.Ä. fallen nicht darunter ;)] oder Schlager handelt, und würde mich freuen, falls jemand meinen Horizont erweitern möchte.

@stadtneurotikr
1. Ich möchte bitte eine CD.
(Ich kann selbst auch nur CD oder MP3 bieten, weil ich kein MC-Deck mehr habe.)
2. Puh, mein Last.FM-Profil liegt schon lange brach.
Musikalisch bin ich breit gefächert, wenn es nicht gerade
Technogewummer oder Schlagergeträller ist. Aber: Es ist ja Eure Musik,
die Ihr weitergeben wollt. Also: feel free!

@erdrandbewohner
1. Ich besitze kein Kassettenabspielgerät mehr. Deswegen wäre eine Audio-
oder eine mp3-CD klasse.
2. Mein Musikgeschmack in Stichworten:
* Cold- und Darkwave
* Postrock
* Postpunk
* Ambient
* Elektronisches. Aber kein Techno, Tanzflur oder Haus. Also ohne
BummBummBummBummTschickerBummBummBumm und
Uuuuaaauuuuaaaaa-aaaa-uuuu-aaaaa-Gesang.
* Dub-Raggae, je dubbiger, desto besser
* Das, was man "Big Beat" nennt. (Also was z. B. die Chemical Brothers
geprägt haben).
* Natürlich bin ich auch offen für (fast) alles, was ein
außergewöhnliches, abgedrehtes, verrücktes oder hypnotisches Hörerlebnis
verspricht.

@lilifane
1. Cd wär super.
2. überraschen lassen

@Schusselfrau
1. Aus Mangel an einem Kassettenrecorder hätte ich gerne eine cd.
2. überraschen lassen

@h4z3l
1. Nehmen würde ich sowohl MCs als auch CDs, mp3-CDs nicht soooo gerne. Aufnehmen kann ich leider nur CDs, bzw. hätten Tapes wohl sehr schlechte Qualität, muss ich mal testen.
2. Mein last.fm-Name ist manfredsdotter, bin aber offen für Neues.

@buchprinzessin
1. CD wäre mir definitiv lieder
2. Also Genre finde ich Recht schwierig da ich fast alles höre. Ich weiß das dies viel behaupten, aber bei mir ist es wirklich so: von Japanischen Poprock über Koreanische Boybands, Spanischen Ska, Dänische House Musik, Amerikanischen Teenie Pop,Brit-Pop, Punk Rock, deutschen Hip Hop fast alles halt.
Was ich nicht mag: speed Metal, klassische musikantenstadel volksmusik und so richtige House Musik wie Gabba und zu so jaul Balladen bei denen die Hunde in der Nachbarschaft mitheulen weil der Künstler sooo leidet

@Jolieslips
1. Ich hätte gerne eine CD.
2. Das Einzige, was ich hasse, sind Schlager und Hip Hop. Bevorzugt höre ich Rock, Alternative und Indie, offen bin ich aber für alles. Balladen wären generell auch toll.


@felinophila
1. Kassette oder CD ist mir eigentlich egal. Eine CD kann man auf den PC kopieren. Kassetten machen mehr Spaß beim Durchhören.
2. LastFM: http://www.lastfm.de/user/brummi_194 Generell höre ich am liebsten Dark Cabaret. Klassik, Singer/Songwriter, Musicals (aber Bloß nicht Rocky Horror) und manches an Gothic sind auch immer willkommen! In letzter Zeit mag ich auch 'Alternative'/'Indie' wieder ganz gern. Für mich muss Musik aber immer als Musik erkennbar sein, also unbedingt eine Melodie haben. Rap und Metal gehen da gar nicht. Pop, Techno, Elektro, und das Übliche wie Schlager und Volksmusik gehören auch nicht gerade zu meinen Favoriten.
Ich bevorzuge grundsätzlich eigentlich weibliche Sängerinnen, wobei ich dem einen oder anderen männlichen Interpreten auch nicht abgeneigt bin.

@raddoeng
1. Ich hätte gern eine CD.
2. Am liebsten höre ich Rock/Metal, möchte mich aber gern überraschen lassen. Was ich ungern auf der CD hätte wär Gangsterrap und Ballermannhits, ansonsten bin ich für alles offen.

@LauraEchelonia
1. Kassette
2. Last.fm zur Orientierung: lastfm.de/user/LauraEchelonia

@don_isa
1. Eigentlich bin ich für CD's, da dafür einfach mehr Abspielgeräte vorhanden sind. Sollte sich jedoch jemand die Mühe machen und gerne eine Kassette erstellen wollen, so ist er/sie herzlich eingeladen. Denn Kassetten sind awesome. Und jeder der sie erstellt, sowieso.
2. Mein Lastfm-Profil kann man hier bewundern: http://www.lastfm.de/user/Mrs_Sniff - Daran muss sich aber eigentlich niemand orientieren, da ich grundsätzlich für jede Art (guter) Musik offen bin.

@dasoktoberkind
1. CD
2. Präferenzen: Irish Folk, Dt. Singer/Songwriter /Pop, Indie, Trip Hop - eher nicht: Schlager, Hip Hop, Volksmusik - der Rest nach Belieben

@frolleinmorchen
1. CD (habe leider keinen Kassettenrecorder mehr)
2. Überraschen lassen will ich mich ^^ aber richtig toll wäre wenn ich die Lieblingslieder meiner Tauschpartnerin bekomme quasi wie in der Neon so einen Soundtrack des Lebens....

@nerdbarbie
1. Ich nehm‘ eine CD.
2. Mein Musikgeschmack ist ziemlich diffus, aber generell mag ich melancholische Songs. Solche, die einem mit Agonie überschütten, sodass man glaubt, in Weltschmerz ertränkt zu werden (Hypergutelaunemusik ist mir hingegen eher suspekt).
Und ich mag große, epische Soundtracks.
Ansonsten ist mein Musikgeschmack bunt und ich bin generell für alles, was von Herzen kommt, offen. Außer deutschen Indie. Ich HASSE die Sportfreunde Stiller. Vielleicht gibt’s guten deutschen Indie, ihr dürft mich gern überzeugen ;D Und muss ich sagen, dass auch Volksmusik nicht geht, oder versteht sich das von selbst?
Wem das nicht reicht, der kann gern mal hier vorbei schauen: http://nerdbarbie.wordpress.com/category/randomness/a-song-a-week/

@dramalovesme
1. Ich hätte gerne eine CD.
2. So richtig schlecht finde ich wenig, generell bin ich sehr textfixiert und gehöre wohl in die Indie-Ecke, was auch immer das bedeutet. Aber auch so ziemlich jedes andere Genre kann mein Herz höher schlagen lassen. Ich glaube, ich würde mich gerne irgendwie überraschen lassen.

@nachtbluete
1. Ich hätte gerne ne Cd.
2. Geht gar nicht: Metal, Techno/House. Geht gut: (Pop)Rock, Soul, Akustik, Singer/Songwriter

@deathmessiah_
1. Mit CD dann bitte.
2. Ich lass mich überraschen.

@conservatorygir
1. CD  
2. hören tu ich viel, außer dance/techno/hip hop/blues/jazz und  meine absolute lieblingsmusik ist gothic

@emminordwind
1. Ich hätte gerne eine CD und würde auch eine verschicken.
2. Ich höre vieles. Ich mag: Air, Norah Jones, Zaz, Nirvana, Red Hot CHili Peppers, Katzenjammer aber auch die Lassie Singers, Erdmöbel und Bernadette la Hengst. Bin da relativ offen. :)

@semi_suicidal
1. ich freu mich über beides (aber bei einer kassette wäre z.b. ein dropbox-link toll, damit ich mir das mixtape auch auf den mp3-player ziehen kann :))
2. lastfm.de/user/semisuicidal - wie man dort sieht, ist mein musikgeschmack sehr breit gefächert, es gibt nur wenig, was ich gar nicht mag: typischer chartskram, dubstep, das meiste, das unter “weltmusik” fällt.

@miss_temple
1. Kassette wäre cool, CD aber auch okay
2. last.fm/user/FraeuleinKarma
Ich mag ganz viele verschiedene Sachen. Total super wären moderne Klezmer und Balkan Brass-Sachen mit ordentlich Schmiss, Musik von 1920-1950, tolle Soundtracks... Ganz besonders würde ich mich über Riot Grrrl Musik (oder generell feministische Bands/KünstlerInnen) freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen